Samstag, 20. März 2010

Clemens Schultz und Paul Roosen

Was gibt es Besseres als sich an so einem regnerischen Samstag mit leckeren Süßigkeiten zu trösten. Die beste Ausrede um auf das "Ich-specke-ab-es-wird-jetzt-Sommer-Programm" zu scheißen und statt dessen unfassbar leckeren Cheesecake zu naschen. Also, auf zu "Don´t tell Mama" in der Paul-Roosen-Straße 41, Ecke kleine Freiheit. Ein süßes kleines Café in dem Cheesecake Afficionados ihrer Leidenschaft fröhnen können. Wer sich nicht traut ein ganzes Stück Cheesecake zu verschlingen, für den gibt es auch Minicheesecakes in allen Variationen. Für Allergiker ist auch alles vorhanden: Sojamilch und laktosefreie Milch, hurra! Ich habe einen Mini-Blueberry-Cheesecake probiert und habe gierig die Krümel und Creme vom Papier abgekratzt, so geil war der!!! Wer also genauso einen überdimensional großen, süßen Reißzahn besitzt wie ich, für den ist das "Don´t tell Mama" ein Muss.


Cheesecakes in allen Formen und Variationen.

Delikat St.Pauli

Wenn man dann einige Meter weiter wandert, landet man auf der Clemens-Schultz-Strasse. Auch hier gibt es Einiges für Feinschmecker zu entdecken. Im Delikat St.Pauli musste ich aufpassen, dass ich die Theke nicht zusabberte so lecker sah das alles aus: von Ziegenkäse mit Rotwein oder Paprika bis Kürbis Chili Salat, alles was das Schmausemäulchen begehrt.














Es gibt 17 Sorten Biobrot, knackiges Baguette und Ciabatta, aromatische Käse aus der Region, Honig aus Schleswig-Holstein, Büffelwurst aus Brandenburg, Lamm-Salami aus der Nordheide und regelmäßige Weinproben.

Delikat-St.Pauli
fein-heimische Warenwirtschaft
Clemens-Schultz-Straße 55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen